2016

Einigung beim Sozialplan für die BRK Schlossbergklinik Oberstaufen

Die Verhandlungen zwischen Betriebsrat und Geschäftsführung der BRK Schlossbergklinik Oberstaufen haben ein gutes Ende gefunden: Arbeitgeber und Mitarbeitervertreter haben sich gestern Abend bei einem erneuten Termin vor der Einigungsstelle auf einen Sozialplan geeinigt.

Weiterlesen …

BRK Schlossbergklinik Oberstaufen stellt Betrieb ein

Die BRK Schlossbergklinik Oberstaufen muss zum 31. März 2016 schließen. Trotz intensiver Verhandlungen mit anderen Klinikbetreibern konnte bis zum heutigen Tag kein Käufer für die wirtschaftlich angeschlagene Onkologische Rehabilitation gefunden werden. Die Frist bis Ende Januar hatte sich der Träger, die Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz e.V., im vergangenen Dezember gesetzt. Von der Schließung sind 99 Mitarbeiter betroffen.

Weiterlesen …